16. April 2020

Hat Gilead das erste Corona-Medikament entwickelt?

Von admin

Nach wie vor hält das Coronavirus die Menschheit in Schach, aktuell besonders hier bei uns in Europa und auch in den USA. Fieberhaft (sorry für das Wortspiel) wird nach einem Impfstoff gesucht und Wissenschaftler tun ihr bestes, damit wir bald von der Plage wieder erlöst werden. Jetzt zeigt ein Medikament des US-Pharmakonzerns Gilead Science einem Medienbericht zufolge erste Erfolge bei der Behandlung von COVID-19-Patienten. Alle, die mit dem Medikament von Gilead behandelt wurden, konnten nach einer Woche das Krankenhaus wieder verlassen.

Die ganze Pressemeldung von Gilead kann man hier auf gilead.com nachlesen.

Remdesivir ist nur eines von vielen Medikamenten, die aktuell bei der Behandlung von COVID-19-Patienten eingesetzt und getestet wird. Unter anderem gibt es auch ein Mittel, welches in Österreich entwickelt wurde und auch vielversprechende Erfolge bei der Behandlung des neuartigen Coronavirus zeigt. Bleibt wirklich zu hoffen, dass ein Impfstoff gegen Covid-19 bald gefunden wird und wir endlich wieder zum Alltag zurückkehren dürfen. Denn ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige bin, der an den Folgen des Shut-Downs in Österreich sehr zu leiden kann. Gerade wirtschaftlich gesehen ist das ganze eine Katastrophe und ich bin gespannt, wie die Regierung Kleinunternehmern hier unter die Arme greifen will. Wie z.b. meinen Onkel, der ein Restaurant in Hietzing betreibt und wahrscheinlich bald zusperren muss, wenn nicht bald was passiert!