27 Nov

Fortnite Mobile funzt auf meinem iPad nicht!

Was für ein Bummer, echter Stimmungskiller. Jetzt habe ich endlich ein wenig Zeit und dachte mir, dass ich auch mal einen Blick auf Fortnite Mobile von Epic Games werfen werde und was kommt mir entgegen? Eine Meldung, dass mein iPad nicht unterstützt wird und Fortnite mindestens ein Geärt mit 2GB Ram benötigt.

Lustigerweise scheint das Spiel noch auf einem iPhone SE zu laufen, was ja vom Grundaufbau her auch schon himmlisch alt ist, aber dürfte wohl die Mindestanforderungen von 2GB schaffen. Soweit ich mich erinnern kann, ist mein iPad aus dem Jahr 2014, müsste aber nochmal nachschauen. Bissi ärgerlich ist es schon, aber wegen Fortnite werde ich mir jetzt bestimmt kein neues iPad kaufen. Eventuell werde ich meinen iMac anwerfen und das Original Spiel dort mal installieren. Will mal sehen, was an dem ganzen Fortnite / PUGB Hype dran ist und warum die Leute so dermassen am durchdrehen sind. Hat’s schon wer gespielt? Und kann mir von seinen Erfarungen berichten?