25. Mai 2019

Also Apple, was jetzt?

Von admin

Wird es jetzt 16 Zoll Macbook Pro Modelle geben oder nicht? Echt eine Frage, die mich hier beschäftigt und wo ich sehnsüchtig darauf am Warten bin, dass ich endlich mal meine Kreditkarte mit einem Lächeln im Gesicht zücke. Vor einiger Zeit wurden Gerüchte laut, dass Apple ein 16 Zoll Macbook Pro Modell planen würde, doch irgendwie hat sich das mit den neuen Macbook Modellen 2019 jetzt wohl erübrigt. Paar Wochen vor der WWDC. Offensichtlich sind die Rechner für Apple kein größeres Tam Tam mehr wert, dass man die neuen Modelle einfach via einer Pressemeldung ankündigt. Da habt ihr sie, neue Modelle, fresst und stirbt 😛 So kommt es mir irgendwie vor.

Nach einem Bericht der koreanischen Website The Elec will Samsung seinen Erzrivalen Apple mit OLED Displays für Notebooks und auch Tablets beliefern. Namentlich soll ein schon länger als Gerücht aufgetauchtes 16 Zoll großes MacBook Pro und neue iPad Pro mit der Displaytechnologie ausgerüstet werden, zumindest wenn man den Aussagen des Analysten Ming-Chi Kuo Glaube schenken darf.

Ich weiss echt nicht, was ich mit Apple anstellen soll? Einerseits will ich mein schwer verdientes Geld in ein brauchbares Macbook Pro investieren, welches keine Probleme mit Tastatur etc hat. Und ich bin mir nicht sooooooo sicher, dass Apple die Probleme mit der Butterfly Tastatur beim 2019er Modell auch wirklich gelöst hat. Nix gegen das Retina Display von Apple, aber ein OLED Display wäre schon sehr schick. Dann bei den Airpods, es gibt leicht aufgewertete Airpod 2 Kopfhörer, aber die überzeugen mich nicht. Und dann die Apple TV Box. Ich zögere die ganze Zeit mit dem Kauf, da gerade diese schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Und ich hier keine alte Hardware zu Premium Preisen kaufen möchte.

Zurzeit bin ich bissi unrund, muss ich euch sagen und weiss nicht, was ich tun soll. Mein Bruder schreibt mir immer wieder, dass ich PCs eine Chance geben soll, nicht unter Windows sondern unter Linux, aber ich bin schon sooo lange an das Mac OS / iOS Eco-System gewöhnt und will aktuell nichts neues lernen. Sorry!