28. Juni 2020

Tesla Autopilot verwechselt Burger King mit Stoppschild

Von admin

Auch die Technik ist nicht unfehlbar, wie der neuste Fall aus den USA zeigt. Besonders was den Autopiloten des Tesla angeht. So tauchte auf Youtube ein Video eines Tesla Fahrers auf, der zeigte, dass der Autopilot plötzlich auf der freien Straße abzubremsen begann. Laut dem Display wurde ein Stopp-Zeichen erkannt und die Meldung „Stopping for Traffic Control“ wird immer wieder auf dem Display eingeblendet. Der Fehler an dieser Geschichte ist allerdings, dass es kein Stoppschild weit und breit gibt. Der Autopilot hat das Schild einer Burger-King-Filiale mit einem Stoppschild verwechselt. Klingt verrückt, ist aber so. Das Original Video hier:

Natürlich ging das Video und der Fehler vom Tesla Autopiloten an der Marketing Abteilung von Burger King nicht vorbei und die haben Schwupsdidups einen kleinen Werbegag darauf gemacht.

„Smarte Autos sind smart genug, um für einen Whopper zu bremsen“

„Künstliche Intelligenz weiß, was du begehrst.“

100 Punkte für Burger King, starke Aktion, super reagiert und toll umgesetzt. Muss man ihnen echt lassen. Teslas Marketing Abteilung hingegen ist am schwitzen. Denn eine Erklärung, wieso das runde, blau-weiße Burger-King-Schild mit einem 8-eckigen, roten Stoppschild verwechselt wurde, gibt es bis heute noch nicht. Mal sehen, ob da noch was kommen wird.